Heute ist
Di Sep 25 2018, 13:34.

Dein letzter Besuch war am
.

Unser Forum gibt es seit dem

Di Sep 21 2010, 10:44.
Das sind
2926 Tage.

Du bist seit dem
registriert.

In 216 Themen
wurden 2223 Beiträge geschrieben.

39 Beiträge wurden von dir verfasst.


Ausgabe 8

Nach unten

Ausgabe 8

Beitrag  InsaneJay am Sa Jul 21 2012, 18:38

Der gebrochene Fluch

Gestern war es mal wieder so weit: BU hat den SW gewonnen. The Outsiders unterlagen uns 3:2. Mit diesem Sieg wurde der „2-Monats-Fluch“ hoffentlich ein für alle mal durchbrochen, denn seit dem letzten Sieg ist nur knapp ein Monat vergangen.


Neuzugänge

Erfreuliches gibt es auch im Bereich unserer Mitglieder zu vermelden. Einige WB'ler haben Brigada für sich entdeckt
und haben sich uns angeschlossen. Darunter auch das ein oder andere Gesicht, was schon mal bei uns war und sich an die Zeit bei uns erinnert hat. Ich könnte jetzt unsere neuen Member aufzählen, aber ich habe mich dazu entschlossen dies nicht zu tun. Wir wissen ja alle, wer gemeint ist.

Wir freuen uns, dass ihr bei uns seid!


Das Comeback

Als diese Runde angefangen hat, war ich strikt gegen Brigada-Wings. Aber nach und nach änderte ich meine Meinung..Revolution kam schließlich hinzu. Anfangs zugegeben ohne regelmäßige Teilnahmen am SW. Aber das hat sich ja u. A. durch aktive Member geändert.

Diese Woche fiel ich dann, nach erneutem Aufkommen der Idee im Forum, kurzerhand den Entschluss, eine weitere alte „Größe“ zurückzuholen. Dabei handelte es sich leider nicht um einen weiteren alten Brigada Member, sondern um einen weiteren unserer Brigada-Wings: Brigada Bootcamp.

Am 16.07. verließ ich also mit meinem 2. Char Revo, gab die Führung, die ich erst vor kurzem übernommen habe, an Seth Rollins ab und gründete um 18:27 Uhr, wie gesagt, Bootcamp.

Seit gestern haben wir für Boot einen neuen BG. Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an den Bastler. Jetzt fehlt nur noch ein neuer Banner. Der aktuelle Banner ist noch ein Relikt vom Juli 2011 und dient nur für den Übergang. Also nochmal meine Bitte: macht Banner-Vorschläge.


Bewerbungshinweis

Du möchtest ein Teil von Brigada sein? Dann bewerbe dich bei uns im Forum. Deine Bewerbung sollte folgende Daten beinhalten:

Charname:
Managername:
Gen:
HoF-Punkte:
Warum ich zu Brigade möchte:

Wir starten dann in der Regel eine Umfrage, die maximal 2 Tage dauert. Wir teilen dann das Ergebnis dieser Umfrage im Bewerbungsthread oder per PN mit.


Stableflut

Es gibt Zeiten, da sprießen neue Stables nur so aus dem Boden. Wenige Wochen – meistens nur Tage – später sind diese bereits wieder Geschichte oder dümpeln am Ende der HoF vor sich hin. Die gescheiterten Leader versuchen sich oftmals danach an einem neuen Stable. Das (erneute) Scheitern ist da natürlich vorprogrammiert. Die Stablegründung ist zwar einfach, aber die Stableführung ist eine Aufgabe, die nicht jeder gewachsen ist. Eine Stablegründung sollte daher gut überdacht sein.

Neulinge sollten sich, bevor sie ein Stable gründen, einem etablierten Stable anschließen, um dort Erfahrungen zu sammeln. Es macht nämlich nicht viel Sinn, ein Stable zu gründen, wenn man nichts über das Game, die User usw. weiß. Andersherum ist es genau so: erfahrene Spiele treten selten einem Stable eines (unbekannten) Newbies bei. Das Stable zerfällt somit meist schneller, als es aufgebaut wurde.

Die Anzahl an kleinen und unterbesetzten Stables wächst praktisch unaufhaltsam. Um das in Zukunft wieder zu unterbinden, sollte die Stables wieder freigeschaltet werden müssen. Die hierzu eingerichtete Stablekasse kann nach der Freischaltung ruhig wieder verschwinden. Zum freischalten sollte, wie früher, ein Credit-Betrag von 3000 ausreichen. Die User überlegen sich dann zweimal, ob sich die Investition der wertvollen Credits in das Stable lohnt.

Ein anderer Ansatzpunkt könnte sein, dass unterbesetzte Stables (also unter 8 Member) nach einer bestimmten Zeit (z. B. 60 Tage, was sehr großzügig ist) aufgelöst werden. Von den Stables ist meist eh nichts mehr zu erwarten (inaktiver Leader/Member), deshalb können sie ruhig aus der HoF raus.

Mein Rat: überlegt euch die Gründung eines eigenen Stables gut!


Wetten, dass.?! - Zwischenergebnisse
Mehr oder weniger wahrscheinliche Prognosen für die nächste Zeit (aufgestellt am 3. Juni)

- Deutschland die EM-Gruppenphase übersteht? => Eingetroffen.
- Michael Schumacher wieder einen Grand Prix gewinnt? => Er ist nah dran.
- es bald wieder neue Supps geben wird? => Steht wohl kurz bevor.
- das Betreuungsgeld zu den Akten gelegt wird? => Abwarten.
- die Facebook-Aktie auf Dauer floppt? => Abwarten.


Gestärkte Community

Zum Schluss habe ich noch eine bitte an euch: Meldet euch unter http://nacht-schicht.yooco.de/home.html an und nutzt den dortigen Chat und das Forum. Unsere Chatbox, die Shoutbox und der größte Teil des öffentlichen Bereichs werden in nächster Zeit verschwinden (gesperrt/archiviert). Der interne Bereich wird vorerst bleiben bzw. ebenfalls auf das wichtigste verkleinert. Was genau bleibt, steht noch nicht fest..

Warum das ganze? Ganz einfach: damit eine größere und aktivere Communtity zu Stande kommt. Denn nicht nur Brigada-Member sind dort, auch Member anderer Stables. Schaut rein und macht mit.

Bis zur nächsten Ausgabe!

HEART AND SOUL OF BRIGADA
avatar
InsaneJay
HEART AND SOUL

Anzahl der Beiträge : 861
Anmeldedatum : 23.09.10
Alter : 27
Ort : Lutherstadt Wittenberg
WB Managername : InsaneJay


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ausgabe 8

Beitrag  InsaneJay am Di Apr 23 2013, 20:41

Hier nun ein kleines Update zu den Prognosen:

Wetten, dass.?! - Zwischenergebnisse

Mehr oder weniger wahrscheinliche Prognosen für die nächste Zeit (aufgestellt am 3. Juni)

- Deutschland die EM-Gruppenphase übersteht? => Eingetroffen.
- Michael Schumacher wieder einen Grand Prix gewinnt? => Leider nicht passiert. Kann aber noch kommen. Die Hoffnung stirbt zu letzt.
- es bald wieder neue Supps geben wird? => Definitiv Ja!.
- das Betreuungsgeld zu den Akten gelegt wird? => Vorerst schon.
- die Facebook-Aktie auf Dauer floppt? => Kann man so sagen.
avatar
InsaneJay
HEART AND SOUL

Anzahl der Beiträge : 861
Anmeldedatum : 23.09.10
Alter : 27
Ort : Lutherstadt Wittenberg
WB Managername : InsaneJay


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten